Beratung im Qualitätsmanagement

Qualität ist das Ziel

Gemeinsam mit Ihnen verfolgen wir das Ziel einer kontinuierlichen Verbesserung der Qualitätsstandards in allen Produktions- und Dienstleistungsbereichen bei gleichzeitiger Optimierung der Kostenstruktur.

Unser Leistungsspektrum bezieht sich dabei sowohl auf zeitlich begrenzte Tätigkeiten, wie z.B. der Einführung eines QM Systems in Ihrem Unternehmen, als auch auf kontinuierliche Unterstützungsleistungen. Im Rahmen eines ersten Informationsgespräches werden wir Ihren Anforderungen und den individuellen Gegebenheiten Ihres Unternehmens entsprechend ein Leistungsangebot erstellen.

Unsere Beratungsleistungen im Qualitätsmanagement:

  • Aufnahme des IST-Zustands inklusive Schwachstellenanalyse im offenen Austausch oder als Mystery Check
  • Bedarfsanalyse mit anschließender Soll-Ist-Analyse
  • Unterstützung im Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems
  • Projekt-Coaching bei der Umsetzung von Maßnahmenplänen
  • Erstellung des QM-Handbuchs
  • Erstellung von strukturierten Formularen/Dokumenten und eine anschließende Überprüfung dieser in Ihrem betrieblichen Alltag
  • Unterstützung bei der Erstellung von Qualitätsberichten zur Analyse der Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems
  • Einweisung und Schulung Ihrer Mitarbeiter
  • Weiterführende Betreuung und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems durch begleitende Audits
  • Vorbereitung und Begleitung bei der Abwicklung der Zertifizierung

Interesse? Wir machen Ihnen ein unverbindliches Leistungsangebot.