Servicequalität

Nicht in Stein gemeißelt – Service, der sich weiterentwickelt

Servicequalität ist ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Kunden, die mit Ihrem Service zufrieden sind, ja deren Erwartungen sogar übertroffen werden, stehen ihrem Unternehmen loyal gegenüber und empfehlen Sie auch weiter. Dies wirkt sich positiv auf die Unternehmenskultur, ihre Mitarbeiter-Zufriedenheit und damit schlussendlich auch auf den Unternehmenserfolg aus.

Die kontinuierliche Unterstützung der Mitarbeiter durch das Management ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine optimale Servicequalität. Nach innen und aussen muss das Unternehmen diese Kultur ausstrahlen und auch leben. Das benötigt: optimale Infrastruktur, Ressourcen und Richtlinien. Mit einer Zertifizierung nach dem Standard „Service Qualitäts Standard“ etablieren und sichern Sie ein Serviceniveau, das ganz den Bedürfnissen Ihres Kundenstamms entspricht.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Mystery Checks und Mystery Shopping: Qualität im Alltags-Test
    Sehen Sie Ihr Unternehmen mit den Augen Ihrer Kunden. Wir testen Ihren Betrieb inkognito nach mit Ihnen abgestimmten Kriterien und erstellen für Sie eine individuelle Bewertung mit konkreten Hinweisen für mögliche Verbesserungen. Durch persönliche, telefonische oder schriftliche Testkäufe via Internet sammeln wir sowohl qualitative und quantitative Informationen, als auch objektive und subjektive Daten über den Point of Sale und Ihre Mitarbeiter. Vorteile von Mystery Shopping
  • Einführung von Servicestandards
    Wir gestalten mit Ihnen aktiv die Einführung eines gleichbleibenden Servicestandards. Es legt Verantwortlichkeiten und Standards fest, definiert Ziele und bindet die Mitarbeiter in den Prozess ein. In Schulungen lernen Ihre Mitarbeiter die neuen Service- und Beratungsstandards umzusetzen. Verbessern Sie Ihre Servicequalität jetzt