Hotels und Gaststätten

Beratung für Hotels & Gaststätten

Die wirtschaftliche Lage hat sich in den letzten Jahren, vor allem in der Hotellerie und Gastronomie, entscheidend verändert. Die Erwartungen der Gäste steigen und damit auch die Anforderungen an den Betrieb. Im Gegensatz dazu stehen die steigenden Betriebskosten, die nicht selten einen sinkenden Service- und Qualitätsgedanken zur Folge haben.

Das Wissen um die Kundenwünsche und deren Erfüllung ist jedoch eine besondere Möglichkeit, Marktvorteile zu erreichen. Denn Qualität ist das beste Rezept gegen Preisdumping!

Oft steht einem die Betriebsblindheit im Wege. Abläufe werden immer immer gleich gestaltet und neue Wege aus Angst vor zusätzlichen Kosten gescheut. Unsere objektive Sichtweise auf ihr Unternehmen hilft Ihnen Schwachstellen aufzudecken und nachhaltig zu verbessern. Dabei stehen Kosteneinsparungen und die Möglichkeit zu Umsatzsteigerungen klar im Vordergrund.

Wir stellen uns auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein und beraten Sie hinsichtlich der Vorgehensweise in Ihrem Betrieb. Dazu stehen folgende Maßnahmen zur Verfügung:

Mystery Checks

Im Hotel oder in einer Gaststätte sollte der Servicegedanke im Vordergrund stehen. Hohe Belastung oder nicht gut ausgebildetes Personal bewirken oft das Gegenteil. Mystery Checks sind ein wichtiger Indikator, um die Servicequalität und Verkaufseffektivität zu steigern. Bieten sie einen gleichbleibenden Service oder schwankt er von Mitarbeiter zu Mitarbeiter? Lassen Sie sich auf einen professionellen Check ein und finden Sie es heraus. Zu den Mystery Checks

Servicequalität in Hotels & Gaststätten

Sie wünschen sich zufriedene und treue Kunden? Dann machen Sie Servicequalität zur Chefsache. Der Kunde nimmt Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Fachkenntnis des Servicemitarbeiters sofort wahr und bewertet die Servicequalität jedes Mal aufs Neue. Und nebenbei erhöht sich mit guter Servicequalität die Mitarbeiterzufriedenheit. Erfahren Sie mehr über Servicequalität

Sicherheitsstandards im Hotel

Viele Hotelkonzerne und -betreiber haben erkannt, dass die bisher geltenden Sicherheitsstandards erneut überarbeitet werden müssen, damit ein umfassender Schutz der Gäste gewährleistet werden kann. Wir beraten sie umfassend über Ihre Möglichkeiten Schadensfälle zu vermeiden und Sicherheitsrisiken zu reduzieren. Maßnahmen zur Hotelsicherheit

HACCP – Prüfung der Lebensmittelhygiene

Hygiene in der Küche (HACCP) ist in der Vergangenheit durch die „Smiley Aktion“ in Pankow verstärkt in den Fokus der Öffentlichkeit geraten. Mit dem HACCP System fokussieren Sie die Risiken, die die Nahrungsmittelsicherheit beeinflussen und gewährleisten größte Sorgfalt beim Umgang mit Lebensmitteln.
Zum HACCP Konzept

Wellnesshotels

Wellness – was verstehen wir darunter? Den Grad der Erholung, die Ausstattung mit Sauna, Dampfbad und einen Ruheraum oder die möglichen Wellness Anwendungen? Heben Sie sich mit dem Internationalen Wellness Standard von der Konkurrenz ab. Zum Wellnesshotel Check